Kundenberater/ Customer Success Manager (m/w/d)

Bochum • zunächst auf 1 Jahr befristet

ab sofort

„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber“ – jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.

Wir sind ein ca. 80-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann – und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung – und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.

Und jetzt kommst du:

Als Customer Success Manager bist du für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Bestandskunden verantwortlich und berätst diese im Rahmen unserer umfangreichen Produktwelt. Neben deiner Beratungstätigkeit partizipierst du zudem an verschiedenen Inhouse-Projekten und baust deine Kompetenzen dabei weiter aus.

  • Du bist verantwortlich für einen festen Kundenstamm und berätst deine Ansprechpartner professionell via Telefon, per Mail oder auch live vor Ort.
  • Du baust eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu deinen Kunden auf und reagierst dabei stets schnell, gelassen und kompetent.
  • Kaufpotenzial erkennst du sofort und weißt, was beim Thema Up- & Cross-Selling zu tun ist – individuell berätst du deine Partnerunternehmen bei der Anpassung der Leistungen.

Das sollte dich auszeichnen:

  • Du bringst erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit - Erfahrungen in der Arbeit mit digitalen Produkten/ SaaS sind von Vorteil.
  • Du bist in höchstem Maße kundenorientiert und fühlst dich für die Zufriedenheit und den Erfolg deiner Kunden verantwortlich. Der Vertrieb von Produkten liegt dir und macht dir Spaß.
  • Dich zeichnet eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus, gleichzeitig bist du auch ein Teamplayer und bringst gerne deine eigenen Ideen ein.
  • Die Themen Personalmarketing und Employer Branding interessieren dich und du bist dazu bereit, dein Wissen rund um die neuesten HR-Trends stetig auszubauen.

Das bieten wir dir:

  • Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen (unsere Provision beinhaltet auch eine Team-Komponente – denn auch im CSM ist der Erfolg Teamsache!).
  • Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
  •  „Ausbildung“ ist nicht nur unsere Plattform, sondern auch Unternehmensphilosophie, unser internes Schulungssystem hilft dir dabei dich zu entwickeln.
  • Das erwartet dich zusätzlich: G+J-Gewinnbeteiligung, BAV, zahlreiche Mitarbeiterrabatte, Jobrad-Leasing, Teamevents, und natürlich auch kostenfreie Snacks und Getränke.

 

Gemeinsam gegen Corona

Zuhause aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit“ aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Schau in unserer virtuellen Küche vorbei, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder mach mit bei unserer digitalen Dehnpause.

Du möchtest schon mal einen ersten Eindruck von uns bekommen? Kannste haben: auf unserem Instagram-Kanal @talentplatforms!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen!

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Ansprechpartner
Claudia Sommer

Claudia Sommer

Head of CSM

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0234 - 41560000

Kortumstr. 16
44787 Bochum