Head of CSM (m/w/d)

Territory Embrace • Bochum

ab sofort

„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber“ – jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.

Als Head of Customer Success stellst du gemeinsam mit deinem Team sicher, dass unsere B2B-Kunden den maximalen Nutzen aus unseren Produkten ziehen. Du verantwortest 3 Teams mit insgesamt etwa 15 Customer Success Managern/ Consultants (m/w/d) und berichtest an die Director Business Relations. 

DAS SIND DEINE KONKRETEN AUFGABEN:

  • Du entwickelst unsere Kundensegmentierung weiter und setzt skalierbare Prozesse für ein Portfolio von mehreren tausend B2B-Kunden auf.
  • Du analysierst und optimierst permanent die internen CSM Prozesse (Onboarding, Nurturing, Retention, Expansion) und hast dabei immer die relevanten wirtschaftlichen und operativen KPIs im Blick – vor allem den Life Time Value unserer Kunden.
  • Du erkennst heutige und zukünftige Kundenanforderungen und bringst diese Sicht in die Weiterentwicklung des Produkts ein.
  • Du bist verantwortlich für das Coaching, die Führung und die strategische Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter.
  • Du erarbeitest ein attraktives Provisionsmodell für deine Mitarbeiter und bist verantwortlich für die Budgetplanung deines Bereichs.
  • Du stimmst die CSM-Strategie und -Aktivitäten mit den anderen Bereichen, insb. Customer Experience, Sales, Marketing, Business Intelligence und Produktentwicklung, ab.

DAS SOLLTE DICH AUSZEICHNEN:

  • Für dich steht der Erfolg unserer Partner an erster Stelle und du hast Spaß an Kundenkommunikation.
  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung erfolgreich absolviert. 
  • Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten und triffst datengetriebene Entscheidungen.
  • Du hast ein gutes Verständnis digitaler Geschäftsmodelle, Marketingkanäle und Produkte sowie der relevanten Kennzahlen. 
  • Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im (B2B) Kundenkontakt und idealerweise auch im SaaS-Umfeld oder der Beratung mit.
  • Du bist eine erfahrene Führungskraft – dein Führungsstil ist team- und ergebnisorientiert.
  • Du besitzt ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, eine Hands-On-Mentalität und eine proaktive Arbeitsweise.
  • Es fällt dir leicht, mit anderen Bereichen zu kooperieren, die deine Zielerreichung maßgeblich mit beeinflussen werden.
  • Du bist sicher im Umgang mit CRM- und Sales-Tools; Kenntnisse im Umgang mit Salesforce sind ein Plus. 

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks mit flexiblen Arbeitszeiten – im Moment „Remote first“ und auch zukünftig „Remote possible“.
  • Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
  • Ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.
  • Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor“ fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf.
  • Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, …
  • Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind – oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!

 

Gemeinsam gegen Corona

Zuhause, aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit“ aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Quatsch bei einem heißen Kaffee in unserer virtuellen Küche mit deinen Kolleginnen, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder zeig dein Können beim digitalen Scribble.

 

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Bewirb dich jetzt bei Nicole und Felix unter talentplatforms-jobs@territory.group unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches und zeig uns, dass du es draufhast.

Du möchtest schon mal einen ersten Eindruck von uns bekommen?

Kannste haben: auf unserem Instagram-Kanal @talentplatforms!

Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann – und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung – und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.

 

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DAS SIND DEINE BENEFITS

Flexible Arbeitszeiten

Getränke, Snacks & Obst

Homeoffice

Umfassendes Onboarding

Flache Hierarchien

Weiterbildung

Startup-Feeling mit Kicker & Co.

Gewinnbeteiligung

Mitarbeiterrabatte

Jährliche Mitarbeiter-Gespräche

Mitarbeiter-Events

Betriebliche Altersvorsorge

ANSPRECHPARTNER
Felix von Zittwitz

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Executive Director
 

0234 - 41560000

Kortumstr. 16
44787 Bochum

Claudia Sommer

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Head of CSM
 

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